Berichte und Wettkampfergebnisse 2014


Diese und viele Fotos mehr in der Galerie und im Archiv!


 

 


Berichte und Wettkampfergebnisse 2014

Wettkampfergebnisse 2014


Kinderleichtathletik-Teamwettkampf  am 08 Juni 2013 in Marktoberdorf

Zum ersten Mal nahmen mit Rebecca Graf und Hannah Hamacher Kinder unserer Abteilung an einem Wettkampf der Zehn- bis Elfjährigen nach den neuen Regeln der Kinderleichtathletik teil. Die Wettkampfteams sind stets "gemischt", d. h., Mädchen und Jungen bilden ein Team, das aus mindestens 6 bis maximal 11 Teilnehmern besteht. Grundsätzlich gilt, dass Startgemeinschaften für die jeweilige Veranstaltung gebildet werden können. Auch einzelne Schüler aus Schulen und Schulmannschaften dürfen am Wettkampf teilnehmen. Rebecca und Hannah bildeten mit Kindern des SC Ronsberg das Team "Allgäuer Frösche". Jedes Team musste in einer Sprung- Wurf- Sprint- und Ausdauerdisziplin antreten. In einem spannenden Wettkampf belegten Rebecca und Hannah mit ihrem Team den 10. Platz.


Springer und Werfertag in Vöhringen am 30.05.2013

Zur Saisoneröffnung ging es in diesem Jahr zum Springer und Werfertag nach Vöhringen. Entgegen schlechter Wetterprognosen konnten unsere beiden Wettkämpfer, Fabian Hamacher und Dirk Klos ihre Wettkämpfe ohne Regen zu Ende führen. In seinem ersten Wettkampf gelang Fabian Hamacher auch gleich der erste Sieg. Den Weitsprung gewann er bei den 13jährigen Buben mit einer Siegerweite von 4,44 m. In allen seinen Versuchen sprang er ein Weite von 4,00m und darüber. Dirk Klos errang im Kugelstoßen bei den Senioren in der Altersklasse M50 mit einer Weite von 10,81 m den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide zu den guten Platzierungen.


 © Copyright 2013   |   Leichtathletikabteilung TSV Altusried  

 
TSV Altusried - made by brackmedia