Aktuelles/News

11.02.2018

Umfrage zur Gründung einer MTB Gruppe KIDS! Bitte bei Interesse teilnehmen.

25.01.2018

Opens internal link in current windowDie Rennradgruppe stellt sich vor!

Opens internal link in current windowDie Trekking Gruppe 1 stellt sich vor!

Opens internal link in current windowDie Trekking Gruppe 2 stellt sich vor!

23.11.2017

Opens internal link in current windowDie Bilder der MTB Damen aus Davos sind online!!!

Nach oben



Aktuelles

SAISONERÖFFNUNG

Nachdem die Winterzeit vorbei ist und die Sonne lockt wollen wir wieder mit dem Radltreff am Dienstag 24. bzw Mittwoch 25. April um 18.00 Uhr am Rathausplatz beginnen. Nähere Informationen können über die jeweiligen Gruppenleiter erfragt werden.

Das Einradeln hat begonnen !

Die neue Saison steht kurz bevor und das Wetter wird immer besser.

Die MTB Herren und MTB Damen starteten am 04.04.2018 ein kleines gemeinsames Einradeln. Auf dem Schulgelände in Altusried wurden Geschicklichkeitsübungen zur Technikschulung trainiert. Die Tour zum Abschluss musste aufgrund des Wetters leider vorzeitig abgebrochen werden.

        

 

SPINNING in Waltenhofen beendet

So schnell sind die 10 Trainingseinheiten im Sportpark Waltenhofen auch schon wieder vorbei. Am 20.03.2018 fand unsere letzte schweißtreibende Einheit für diese Jahr statt. Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Abschlussessen in der Pizzeria eingeladen.

Einen besonderen Dank möchten wir unseren beiden Trainern Roland und Daniel aussprechen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch!

Nun gehts fit in die Sommer-Saison!

Gründung einer Interessengemeinschaft (IG) Mountainbike Oberallgäu - Sonthofen

Am 15.2.2018 wurde im Haus Oberallgäu in Sonthofen die IG südliches Oberallgäu gegründet. An der Gründungsveranstaltung nahmen 160 Radsportler bzw. Beführworter teil. Mit der IG soll den Interessen unseres Sportes, besonders in Konfliktbereichen, eine Stimme gegeben werden.

Als DIMB Mitglieder sind Michael Kauer und Lisa Osthues bereits Unterstützer der IG und stehen im Rahmen der Jahrershauptversammlung des TSV Altusried für Fragen zur Verfügung. Mehr über das Thema erfahrt Ihr außerdem in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, und des Allgäuer Anzeigeblatts vom 17.02.2018

Suche nach TRAIL-Bikern

Wir sind auf der Suche nach Trail Bikern, die aus der Gemeinde Altusried kommen und sich vorstellen könnten innerhalb der Radsportabteilung eine Gruppe zu bilden. Es wäre eine Möglichkeit den Sport weiter bekannt zu machen und gemeinsame Projekte (Bike-Park am Ort, Veranstaltungen, etc.) anzugehen. Bei Interesse meldet euch über das Kontaktformular.

                  

 

 

Die Radabteilung...

... das sind WIR!

Rennradler, die im Frühjahr bereits mit dem Einradln bei mildem Klima in Italien beginnen.

Trekking-Radler, die in zwei Schwierigkeitsgruppen das Oberallgäu und und seine wunderbare Landschaft befahren und genießen.

MTB-Einsteiger, die langsam an die Freuden des Querfeldeinradelns hinführen.

Mountainbiker, die mit Spaß und anspruchsvollen Trails die Natur erkunden.

Wir haben Spaß an der Gemeinschaft, dem Radsport und möchten uns immer weiterentwickeln. Die nachhaltige Ausübung unseres Sportes in der Natur liegt uns am Herzen. Wir bieten neben den wöchentlichen Ausfahrten immer wieder Tagestouren, Mehrtagestouren oder Technikkurse in den jeweiligen Gruppen an. In der Wintersaison bereiten wir uns mit "Spinning" auf den nächsten Saisonstart vor.

Bei uns ist für jeden Radl-Interessierten, auch E-Biker, eine passende Gruppe dabei und wir freuen uns über jeden Schnupperer.

 

Zur Zeit besteht noch keine Kindergruppe. Bei Interesse kleiner Radler freuen wir uns dennoch auf eine Kontaktaufnahme und Teilnahme an unserer Umfrage.  

 

 

Abteilung

Abteilungsleiter:    Siegfried Wahl
Telefon:                   08373/674

Email:                      Opens window for sending emailradsport@tsv-altusried.de


Gründung:             1995
Mitglieder:             ca. 70
Gruppenanzahl:    6 (alle Altersklassen)

 

 

Saison 2018

Treffpunkt:  

Dienstag-Gruppen

18:00 Uhr - Marktplatz Altusried (Brunnen)

  • Saisonbeginn 2018: Trekking 1 - 24.04.2018

  • Saisonbeginn 2018: Trekking 2 - 24.04.2018

  • Saisonbeginn 2018: Rennrad - 24.04.2018

Mittwoch-Gruppen

18:00 Uhr  - Marktplatz Altusried (Brunnen)

  • Saisonbeginn 2018: MTB Einsteiger (Damen) - 25.04.2018
  • Saisonbeginn 2018: MTB Damen - 25.04.2018
  • Saisonbeginn 2018: MTB Herren - 25.04.2018
01074 Besuche01074 Besuche01074 Besuche01074 Besuche01074 Besuche

Kontaktformular

 
TSV Altusried - made by brackmedia