Die Judoabteilung des TSV Altusried konnte am vergangenen Samstag seine befreundeten Judogruppen aus den Vereinen TSV Burgberg, TV Kempten, TSV Lindau, Sakura Sonthofen und TV Waltenhofen zur Rückrunde der inzwischen traditionellen Allgäuer Jugendliga in der Schulturnhalle in Altusried begrüßen.
Bei den zahlreichen Begegnungen konnten 110 junge Nachwuchsjudoka ihre erlernten Techniken ausprobieren und Wettkampferfahrung sammeln. Das aus Altusrieder Sicht bemerkenswerte Tagesergebnis (Jungen 2.Paltz, Mädchen 1.Platz) trug zu einen ebenso erfolgreichen Gesamtergebnis 2023 bei.

Rückrunde
Jungen:
1. Platz: TV Kempten
2. Platz: TSV Altusried
3. Platz: TV Waltenhofen
4. Platz: TSV Lindau
5. Platz: TV Burgberg

Mädchen:
1. Platz: TSV Altusried
2. Platz: TV Kempten
3. Platz: TSV Lindau
4. Platz: TV Waltenhofen
5. Platz: TSV Burgberg

Gesamtwertung
Jungen:
1. Platz: TV Kempten
2. Platz: TSV Altusried
3. Platz: TSV Lindau
4. Platz: TSV Waltenhofen
5. Platz: TV Burgberg

Mädchen:
1. Platz: TSV Lindau
2. Platz: TV Kempten
3. Platz: TSV Altusried
4. Platz: TSV Burgberg
5. Platz: TV Waltenhofen

Das Trainerteam hat sich sehr über die vielen Teilnehmer gefreut und gratuliert zu dieser sportlichen Leistung. Ganz besonders möchten wir uns bei den Eltern bedanken die uns am Kiosk und mit Kuchenspenden unterstützt haben! Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Feneberg Lebensmittel GmbH und Firma Meggle für die großzügige Warenspende!