Am 13.11.2022 fand in Waltenhofen der Kaderlehrgang für die U11 und U13 des Bezirks Schwaben statt. Hierbei nahmen 13 Judokas des TSV Altusried teil. Am Vormittag startete der Lehrgang mit einer Aufwärmphase und verschiedenen Spielen. Daran folgte eine Standeinheit, in welcher der Lehrgangsleiter Daniel Wächter den jungen Judokas spielerisch Wettkampftechniken vermittelte. Noch vor dem Mittagessen, so wie es sich für ein ordentliches Judotraining gehört, fand eine Randori-Einheit statt. Nach einer leckeren Stärkung in der Mittagspause folgte am Nachmittag eine Trainingseinheit im Bodenkampf. Zum Abschluss des gelungenen Lehrgangs konnten die Judokas, welche sich den ganzen Tag auf der Matte verausgabt hatten, bei einem autogenen Training entspannen.