MTB Herren

Beschreibung

Gerade in unserer Region steht uns Mountainbikern eigentlich ein Potpourri an Touren zur Verfügung. Doch alle diese Wege zu kennen ist schier unmöglich. Dieser Aufgabe hat sich unser Tourenleiter Wolfi angenommen und ein Tourenprogramm erstellt, dass sich rund um Altusried erstreckt.

Die MTB Gruppe der Männer gibt es seit 2012. Diese besteht aus ca. 5-10 Bikern (insgesamt ca. 25 Radler), die regelmäßig an den Mittwochstouren teilnehmen. Hierbei ist so gut wie jede Altersgruppe vertreten.

Das Tourenangebot ist so gestaltet, sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Alle Touren sind mit einem Hardtail befahrbar. Ein Mountainbike-Fully sorgt natürlich für zusätzlichen Spaß und Sicherheit im Trail.

In der Saison treffen wir uns Mittwochs am Marktplatz in Altusried und starten von dort aus unsere Touren. Wie auch in den letzten Jahren besteht nach der Ausfahrt die Möglichkeit einer kleinen Einkehr im „Bären“.

Außerhalb der Mittwochstouren versuchen wir mindestens einmal im Jahr einen Technikkurs zu belegen, um unsere Fertigkeiten weiter zu verbessern.

Ein Mountainbike-Wochenende (Italien, Österreich, Schweiz, etc) zum Abschluss einer Saison gehört natürlich mit dazu.

Interessierte Mountainbiker (auch Anfänger) sind herzlich eingeladen, an den Mittwochstouren teilzunehmen und uns Biker kennen zu lernen.

s´Bikergriaßle

 

Informationen

Termin: jeden Mittwoch (Sommer)

Treffpunkt: Brunnen am Marktplatz

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Dauer: ca. 2-3 Stunden

Streckenlänge: ca. 20-35 Kilometer

Höhenmeter: zwischen 400-600 HM

Schwierigkeit: S0 bis S2 (Erklärung siehe unten)

 

Singeltrail Skala

Singeltrail Skala
MTB Herren