MTB Kids

Information Saison 2021

Wir wollen die Gelegenheit nutzen und uns bei euch für die ersten beiden supertollen Jahre seit Gründung der MTB-Kids bedanken. Mit so einem riesen Interesse hätten wir niemals gerechnet.

Wir hoffen das es die Lage bald wieder zulässt, dass wir wieder mit dem Training starten.

Für die Saison 2021 wollen wir gerne umstrukturieren, um dem großen Andrang an begeisternden Kindern gerecht zu werden. Weitere Infos werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Bis dahin

Liebe Grüße

Lisa und Michi

!!! SAISON 2020 BEENDET !!!

Gruppenleiter

Gruppenleiter Radsport

Name: Lisa & Michael Kauer

Ausbildung: MTB Guides und Fahrtechniktrainer (Ausbildungsende 2020)

Unser Motto: Stell dich deiner Herausforderung! (Meistens ist es gar nicht so schlimm)

Telefon:
Lisa Handy – 0173/2136463
Michi Handy – 0172/8834973

E-Mail: mkauer5@aol.com

Beschreibung

ENDLICH – DIE MTB KIDS SIND DA!!!

Das sich Kinder draußen beschäftigen oder Sport treiben ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir versuchen mit unserer MTB Gruppe Kids eine Möglichkeit zu schaffen, den Kindern einen Ausgleich zum Alltag zu bieten. Zudem verbindet das Interesse an einem gemeinsamen Sport unwahrscheinlich.

Unser Ziel ist es dem Nachwuchs den Spaß am Mountainbiken zu vermitteln.

MTB Training der MTB Gruppe Kids

Hierzu gehören natürlich auch Grundregeln (z. B. das Verhalten im Straßenverkehr und in der Natur), sowie die richtige Bike-Beherrschung. Mit dem MTB-Training werden technisch wichtige MTB-Fertigkeiten erlernt, damit die kleinen Radler an ihren Aufgaben wachsen können. Der Spaß steht hier ganz klar im Vordergrund.

Das MTB-Training findet einmal wöchentlich (ab 2019) statt. Entweder halten wir uns am Schulgelände in Altusried auf, um unsere Technikkurse zu absolvieren oder wir machen eine kleine Ausfahrt, damit das Erlernte auch auf den Trails rund um Altusried ausprobiert werden kann.

MTB Kids Training

Wir freuen uns auf Euch.

 

MTB Kids Training

Hinweis

Wir passen immer auf, dass keiner von euch stürzt und sich dabei im schlimmsten Fall verletzt. Dennoch kann es bei diesem Sport immer mal dazu kommen. Es wäre uns ganz wichtig, dass ihr bei der ersten Teilnahme (auch diesen Sommer schon) die unten zum Download stehende Kontaktkarte ausgefüllt mitbringt, damit wir die Erreichbarkeiten eurer Eltern und andere wichtige Informationen von euch haben.

Download

Kontaktkarte_MTB