Rennrad

 

Beschreibung

Die Region rund um Altusried hat für den Rennradsport einiges zu bieten. Aufgrund der ländlichen Lage gibt es viele Möglichkeiten auf verkehrsarmen Straßen, dem Fahrzeugverkehr zu entgehen und die Landschaft zu genießen. Als Gruppe macht es dann noch viel mehr Spaß. Gerade wenn man im Windschatten des Vordermannes fahren kann, um nochmal Kraft für den nächsten Anstieg zu sammeln 🙂

Bei unseren ca. 2 stündigen Dienstagstouren zwischen April und September legen wir zwischen 50-60 Kilometer zurück. Je nach Absprache werden aber auch Tagestouren mit Streckenlängen von 100-150 Kilometer angeboten. Hierbei kann sich jeder mit einbringen. Zuletzt waren schöne Ausflugsziele: Bad Waldsee, Pfänder, Rohrmoss oder Sulzberg/Vorarlberg.

Unsere Rennradgruppe beginnt ihr Saison meist mit einer Trainingswoche in Italien oder Mallorca, die von unserem Tourenleiter Siegi organisiert wird.

Interessierte Rennradler sind gerne eingeladen zu schnuppern und an unseren Touren teilzunehmen.

Rennradgruppe des Turn und Sportvereins e.V. Altusried

 

Informationen

Termin: jeden Dienstag (Ende April – Mitte September)

Trfefpunkt: Brunnen am Marktplatz

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Streckenlänge: ca. 50-60 Kilometer (nach Absprache auch ca. 100-150 Kilometer)